Rückblick 2011 - Aussicht 2012

25.01.2012 Nach einer kleinen Verschnaufpause zum Jahreswechsel ist es nun an der Zeit zurückzublicken und das Jahr 2011 Revue passieren zu lassen.
Die letzten 12 Monate waren mit Abstand das erfolgreichste Jahr in der 15-jähigen Geschichte der Health-Comm GmbH. Mehr als 70 neue Anwender haben sich in dieser Zeit für den Einsatz des Kommunikationsservers Cloverleaf entschieden. Dazu gehören sowohl große Klinik-Gruppen sowie auch kleinere regionale Krankenhäuser.
 
Bei der Präsentation auf der conhIT löste unser neuer MDM-Printer großes Interesse bei vielen Besuchern aus, das bis heute ungemindert anhält. Unser neuer MEDICA-Messestand war - trotz allgemein abnehmender Besucherzahlen in der Halle 15 - immer sehr gut besucht und wahrscheinlich der wichtigste Anlaufpunkt für die Themen rund um die Integration und Kommunikation im Gesundheitswesen.

Das Jahr 2012 stellt uns, gemeinsam mit Interessenten und Kunden, vor weitere spannende Aufgaben. Ein Thema wird die zunehmende Verwischung der Grenzen zwischen Medizinprodukten und allgemeiner IT-Infrastruktur durch Schnittstellen und Vernetzung sein und die daraus resultierende Einführung eines Risikomanagements nach DIN EN 80001-1 für medizinische IT-Netzwerke in Krankenhäusern.

Die nächsten 12 Monate könnten richtungsweisend für die Zukunft der Gesundheitswesen-IT werden und wir freuen uns, diese zusammen mit unseren Kunden und Partnern anzugehen.


« zurück