Health-Comm GmbH - zum 1. Oktober 2014 Wechsel in der Geschäftsführung
04.10.2014
Frau Simone Heckmann wurde zum 1. Oktober 2014 in die Geschäftsführung der Health-Comm GmbH neben Herrn Karl-Heinz Gobrecht berufen.

Kommunikation in Forschung und Lehre
12.07.2013
Die Health-Comm GmbH unterstützt verschiedene Einrichtungen für Forschung und Lehre in Deutschland und der Schweiz bei der Ausbildung von zukünftigen IT-Verantwortlichen. Lesen Sie mehr dazu in einem Artikel in der Zeitschrift KH-IT Journal, Ausgabe 03/2013.

Healthcare IT Solutions und Health-Comm bieten gemeinsame Anbindung an Elektronische FallAkten per EFA‐Stecker an
16.04.2013
Die Health-Comm GmbH baut mit ihrem Kommunikationsserver "Cloverleaf" einen so genannten "EFA-Stecker" für die Healthcare IT Solutions GmbH, einem Providerunternehmen für die elektronische Fallakte (EFA). Die EFA ist eine IT-basierte Schnittstelle für den Datenaustausch im Gesundheitswesen; dank des EFA-Steckers und der zugehörigen EFA-Box wird die Integration der Aktenlösung in die IT-Systeme der Gesundheitseinrichtungen in Zukunft noch leichter. Die Kooperation wurde zur conhIT vorgestellt, erste Referenzinstallationen sollen schon in wenigen Monaten umgesetzt sein.

Vorsicht: Nicht ver-„Z”-eln! - HL7 und die Z-Segmente
12.04.2013
Im KH-IT Journal Ausgabe 02/2013 berichtet die Health-Comm über die Anwendungsmöglickeiten von Z-Segmenten in HL7.

<< zurück Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 weiter >>