Kommunikation in Forschung und Lehre
12.07.2013
Die Health-Comm GmbH unterstützt verschiedene Einrichtungen für Forschung und Lehre in Deutschland und der Schweiz bei der Ausbildung von zukünftigen IT-Verantwortlichen. Lesen Sie mehr dazu in einem Artikel in der Zeitschrift KH-IT Journal, Ausgabe 03/2013.

Healthcare IT Solutions und Health-Comm bieten gemeinsame Anbindung an Elektronische FallAkten per EFA‐Stecker an
16.04.2013
Die Health-Comm GmbH baut mit ihrem Kommunikationsserver "Cloverleaf" einen so genannten "EFA-Stecker" für die Healthcare IT Solutions GmbH, einem Providerunternehmen für die elektronische Fallakte (EFA). Die EFA ist eine IT-basierte Schnittstelle für den Datenaustausch im Gesundheitswesen; dank des EFA-Steckers und der zugehörigen EFA-Box wird die Integration der Aktenlösung in die IT-Systeme der Gesundheitseinrichtungen in Zukunft noch leichter. Die Kooperation wurde zur conhIT vorgestellt, erste Referenzinstallationen sollen schon in wenigen Monaten umgesetzt sein.

Vorsicht: Nicht ver-„Z”-eln! - HL7 und die Z-Segmente
12.04.2013
Im KH-IT Journal Ausgabe 02/2013 berichtet die Health-Comm über die Anwendungsmöglickeiten von Z-Segmenten in HL7.

HL7 Jahrestagung 2012
05.12.2012
Am 24. bis 26. Oktober 2012 fand in Göttingen die gemeinsame Jahrestageung der Verbände HL7 Deutschland e.V. und IHE Deutschland e.V. statt. Im KH-IT Journal berichtete in der Ausgabe 06/2012 darüber. Diesen Artikel stellen wir Ihnen an dieser Stelle zur Verfügung.

<< zurück Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 weiter >>